In der Präsenz Deines Herzens

Tagesseminar

„In der Präsenz Deines Herzens“

 
In diesem Tagesseminar beschäftigen wir uns mit  den Themen Herzensoffenheit und Mitgefühl.
 
Wer kennt es nicht, das scheinbar ewige Spiel, Leiden in unserem Leben zu vermeiden?! Schmerz und Verletzung nicht zu fühlen, stattdessen alles zu unternehmen, damit Glück und Freude uns dauerhaft erhalten bleibt. Auf den ersten Blick ist das ja auch allzu verständlich. Wir fürchten die Empfindsamkeit und Verletzlichkeit unseres Herzens wegen der Verwundbarkeit, die sie mit sich bringt.
 
Insgeheim wissen wir jedoch, oder haben bereits die Erfahrung gemacht: Es ist ein aussichtsloses Unterfangen, denn auch Glück und Freude sind Gefühlszustände, die von ihrer Natur her nicht von Dauer sind.
 
Können wir also einen anderen Weg gehen um mit unserem Leiden, unseren Schmerzen wahrhaft und tragbar umzugehen, statt unser Herz zu verschließen um sie zu vermeiden? Wie können wir Zugang zu unserem Mitgefühl bekommen, zur Empfindsamkeit unseres Herzens?

Mit diesem Thema werden wir uns in einer entspannten Atmosphäre und focussierten Weise beschäftigen.

Termin: Zurzeit findet dieses Seminar nicht statt, 2019 sind neue Termine geplant. 
Zeiten:  

Alle weiteren Informationen finden Sie im PDF-Flyer.

Flyer "In der Präsenz Deines Herzens":  PDF-Datei-Flyer
Schriftliche Anmeldung:                           PDF-Datei-Anmeldung
ImpressumSitemapHome